enable-IT
Firmenprofil
Philosophie

IT Management ist Vertrauenssache

Wir sind uns bewusst, dass die Übernahme des IT Managements mit einem großen Vertrauensvorschuss einhergeht.

Daher richten wir in allen unseren Tätigkeiten und Maßnahmen danach aus, dieses Vertrauen auch zu rechtfertigen.

Dieses beginnt bereits bei der Auswahl der Mitarbeiter, der verwendeten Software und Hardware Produkte und Partner bis hin zu strengen Prozessvorgaben für den Betrieb.

Professionelle IT Service Leistungen für Ihren Betrieb

Seit der Gründung der enable-IT im Jahr 2003 hat sich das Unternehmen das Wohl der Kunden zum obersten Ziel gesetzt.

IT solutions for a busy world
Die enable-IT bietet erstklassige IT Dienstleistungen an, um als technisch höchst kompetenter, unauffälliger aber trotzdem stark involvierter Partner an der Seite ihrer Kunden die beste IT Umgebung zur Verfügung zu stellen.

Persönliche Betreuung für Ihren Vorteil
Perfekte Betreuung durch technisch geschulte Mitarbeiter, die sich durch korrektes Auftreten, Verständnis und hohe Auffassungsgabe auszeichnen, bewirken einen nachhaltigen Mehrwert für die Kunden der enable-IT. Der direkte Kontakt zu den Kunden ist ein wichtiger Bestandteil und ist tief in der Firmenphilosophie verankert.

IT ist unser Kerngeschäft. Was ist Ihres?
Vollständige und funktionierende Sicherungen von Daten, geschützte und gewartete IT-Systeme und der effiziente Einsatz von Applikationen sind die gewinnbringende Basis für zielstrebige Organisationen. Jahrelange Erfahrung im IT-Geschäft bilden die Basis der enable-IT, die mittels effizienten Einsatzes Ihr Kerngeschäft unterstützt.

Preisvorteil bereits eingerechnet
Auf Grund unseres Einsatzes und unserer Erfahrung fallen Einarbeitungskosten, Aufwände durch Ausfälle von IT Personal sowie teure Schulungsmaßnahmen weg. Die enable-IT bietet ihre Dienstleistungen zu fairen Preisen an. Spezialisten in allen Teilbereichen, die enable-IT Support Line und die fachkundige Betreuung kann mittels des bestehenden Teams qualitativ hochwertig und jederzeit zur Verfügung gestellt werden.

Wir stellen uns vor

Seit der Gründung im Jahr 2003 entwickelten wir Support Prozesse um das enable-IT Team auf die kundenspezifischen Anforderungen bestmöglich einzustellen. Durch die langjährige Erfahrung im IT Service Management, den ITIL Prozessen und den technischen Entwicklungen im Bereich der IT Infrastruktur, der Back-Office Systeme, den Office Anwendungen bis hin zu den mobilen Anwendungen ergibt sich ein umfangreicher Wissensstand der ständig erweitert und den Kunden der enable-IT zu Verfügung gestellt wird.

Ing Wolfgang Walter ist seit 1994 im Bereich der IT tätig. So hat er neben den Standardaufgaben im Support bereits in jungen Jahren diverse Systeme in großen IT Betrieben betreut. Auf Grund seiner Ausbildung an der HTL Spengergasse im Bereich für EDV und Organisation gab es in den vergangenen Jahren zahlreiche EDV Anwendungen, die für Kunden maßgeschneidert entwickelt wurden. Durch die Ausbildung zum MCSE entstanden das notwendige Fachverständnis für alle gängigen Microsoft Produkte und den Basissystemen das ständig ausgebaut wird.
Seine Berufslaufbahn begann im Privatspital Rudoflinerhaus, welches er, in der Position des EDV Leiters, 2001 verließ. Für 4 Jahre war Herr Ing. Walter für die mobilkom Austria tätig und zeichnete sich als Gruppenleiter des internen Server-Betriebs und Projektleiter zahlreicher Projekte aus. In der Zeit seines Wirkens wurden prozessorientierte Vorgehen etabliert und sorgen seither für einen stabilen IT Betrieb.
Als Geschäftsführer der enable-IT GmbH und direkter Ansprechpartner für Großkunden ist er zudem seit Jahren für die stetige Entwicklung des Unternehmens. Die Sorge um die Mitarbeiter und deren Entwicklung ist ihm ein großes Anliegen, welches im Bereich der Human Resource Management Aufgaben ganz klar seine Handschrift trägt.

Serviceline: +43 1 4814646

Himmelmutterweg 9/2A; 1170 Wien

©2020 enable-it GmbH | Impressum | AGBs.